Gemeindeleitung

eMail: pfarramt.owen@elkw.de

Assistentin der Gemeindeleitung (AGL)  ist Nanette Kochendörfer
Bürozeiten im Gemeindebüro:
Dienstag und Donnerstag 9-12 Uhr (in der Regel)
Kirchstraße 3, Tel. 07021-55382
eMail: Gemeindebuero.Owen@elkw.de

Mesnerin ist Dagmar Widmann

Die Kontonummer unserer Kirchengemeinde ist:
Volksbank Mittlerer Neckar
BIC: GENODES1NUE

Der Kirchengemeinderat

Mit dem Versprechen, ihren Dienst „in Gehorsam gegenüber Jesus Christus …[]“ zu tun, wurden die Neu- und Wiedergewählten am 12.01.20, bzw. 02.02.20 feierlich in ihr Amt als Kirchengemeinderat eingeführt.

Einmal im Monate treffen wir uns zu einer Sitzung und besprechen Anliegen ganz unterschiedlicher Art. Wesentliches Ziel ist es, gute Rahmenbedingungen für die kirchliche Arbeit und die Verkündigung des Evangeliums zu schaffen und dabei auch immer wieder ganz praktisch mit anzupacken und die Dinge im Gebet zu bewegen.

Als Gremium wollen wir ein offenes Ohr für die ganz unterschiedlichen Anliegen in unserer Kirchengemeinde haben – bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an. Wir sind dankbar für alles Mittragen der Arbeit und alles Mitbeten, sowie über konstruktive Kritik– nur gemeinsam und mit Gottes Hilfe kann der Auftrag gelingen, die Gemeinde auf Kurs zu halten.

Die Arbeitsbereiche und Verantwortliche in unserer Gemeinde sind:

KGR Beauftragungen (002).pdf

Wilfried Bochterle

„Als Familienvater liegen mir derzeit die jungen Familien sehr am Herzen. Gerne bringe ich mich mit meinem fachlichen Wissen im Bauausschuss ein.“

Friedemann Graf

Ich möchte mich gerne in der Gemeinde stärker miteinbringen, gerade die Jugendarbeit liegt mir dabei am Herzen.  Auch junge Erwachsene und junge Familien sollen in unserer Kirche eine Heimat finden, verwurzelt in Jesus Christus. Gemeinsam dürfen wir uns Gedanken machen, wie wir mit den Veränderungen dieser Zeit umgehen und wo wir neue Wege in unserem Gottesdienst gehen.

Ute Kübler

Mir sind die Ziele Gottes für das Leben des Einzelnen und der Gemeinde wichtig. Im Kirchengemeinderat möchte ich mich dafür einsetzen, diese in der Gemeinde erreichbar zu gestalten. Wichtig sind mir vor allem junge Erwachsene, Hauskreise, sowie Frauen jeglichen Alters.

Bettina Krumm

„Mir liegt eine einladende und lebendige Gemeinde am Herzen. Jugendliche, Erwachsene, Familien und ältere Menschen sollen ihren Platz finden können und im Glauben miteinander und voneinander lernen.“

Dietfried Lustig

„Mir ist es wichtig, dass unsere Gemeinde attraktive Angebote für alle Altersgruppen anbietet. Ich möchte gerne dazu beitragen, die Balance zwischen Tradition und Moderne weiterzuentwickeln.“

Andrea Nuffer

„Ich setze mich ein für eine Kirche, in der Alt und Jung gerne beieinander sind. Gemeinsam soll es eine einladende Gemeinde sein, damit noch viele sich einladen lassen und eine persönliche Beziehung zu Jesus finden.“

Dr. Thomas Stegmaier

„Ich arbeite im Kirchengemeinderat mit, weil für die Jugend- und Erwachsenenarbeit beste Rahmenbedingungen auch in der Zukunft zu schaffen sind.“